Erfolgreiche Impfaktionen für Kinder und Jugendliche, Jugendgruppenleiter/innen und Ehrenamtliche der Karlsruher Pfadfinderstämme

Die Burg Karlsruhe hat sich uns entschlossen, wie schon im Frühjahr 2021, auch im Dezember 2021 und Januar 2022 eine Impfaktion zu organisieren.

Wir haben vor allem den Kindern und Jugendlichen der Pfadfinderstämme aus dem Raum Karlsruhe und ihren Familien ein Impfangebot gemacht.
Zusätzlich boosterten wir mit den Impfstoffen von BioNTech und Moderna und führten Erst- oder Zweitimpfung durch.

Ein Team von Ärzten und medizinischem Personal aus unserem und befreundeten Stämmen hatte sich zusammengefunden und stellte mit weiteren ehrenamtlichen Helfer/innen diese großartige Aktion auf die Beine.

Diesmal waren wir nicht im „Anne Frank“, sondern konnten die Räumlichkeiten der Firma disy im Osten von Karlsruhe nutzen: Ein ganzes Stockwerk für uns – das war super, wir sagen herzlich danke! Auch an all die Mitarbeiter von disy (zum Teil auch Pfadfinder/innen, aber nicht alle…), die uns tatkräftig unterstützt haben!