Wir feiern und laden euch ein zum Stammesjubiläum 111 Jahre Burg Karlsruhe
> Samstag, 29.06.2024
Wir freuen uns auf euch beim
> Offenen Stammestag | ab 13 Uhr
Und danach beim
> Burg Singefest | ab 17 Uhr
Das alles passiert im/um das Anne Frank Haus in Karlsruhe

Nach einem gemeinsamen Abendessen feiern wir mit einem Singefest inkl. Singewettstreit und Jurtenabend weiter. Für euer leibliches Wohl ist gesorgt!

Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns über euer Interesse. Damit wir planen können und nicht zu viel oder zu wenig Abendessen kochen, wäre es toll, wenn du hier uns dein Kommen mitteilst oder nur deine Kontaktinfos da lässt, damit du keine Infos verpasst!

Wir freuen uns auf euch!
eure Burg Karlsruhe

Offener Stammestag | ab 13h

Bei diesem Offenen Aktionstag hinter dem Anne-Frank Haus freuen wir uns über alle großen und kleinen Gäste. Es erwartet euch
– Kaffee & Kuchen
– Spiel & Spaß
– viele spannende Aktionen
– Dinge zum Entdecken
– Infos über 111 Jahre Pfadfinder(innen)geschichte
– viele bekannte und unbekannte Gesichter

Kommt vorbei und bringt eure Freunde mit!

Burg Singefest | ab 17h

Zuerst das wichtigste: Es gibt ein gemeinsames Abendessen auf Spendenbasis. Also meldet euch, damit wir rechnen können.

Danach lauschen wir im Saal des Anne-Frank Hauses den vielen interessanten musikalischen Beiträgen von Groß und Klein. Mit und ohne Halstuch sind gerne willkommen.
Man kann es Singewettstreit nenne, oder offene Bühne. In jedem Fall freuen wir uns auf euch. Also fang an zu Proben, wir hören uns!

Bei allen Fragen und Anmeldungen bitte nano per Email oder auf Telegram kontaktieren!

Danach ist noch lang nicht Schluss! Wir feiern im Anschluss in der Jurtenburg weiter und lassen den Abend/Nacht mit einer fetzigen, vielstimmigen, gut begleiteten Singerunde ausklingen, also das gemeinsame Singen von (Pfadfinder-)Liedern um das Lagerfeuer.

Alle sind eingeladen

Wir sind bewusst offen für alle die uns kennen, jemanden kennen, der uns kennt, oder sich für Pfadfinder und die Burg Karlsruhe interessiert. Eigentlich alle, die davon Wind bekommen haben, egal ob mit oder ohne Pfadfinder-Halstuch, egal welcher Farbe.

Ganz besonders im Fokus sind hier die Ehemaligen der Burg, Familien der Aktiven, und andere Pfadfinder aus der Umgebung.