Wir feiern und laden euch ein zum Stammesjubiläum 111 Jahre Burg Karlsruhe
am
> Samstag, 29.06.2024
Wir freuen uns auf euch beim
> Offenen Stammestag | ab 13 Uhr
Und danach beim
> Burg Singefest | ab 17 Uhr
Das alles passiert im/um das Anne Frank Haus in Karlsruhe

Anmeldung

Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns über euer Interesse. Damit wir planen können und nicht zu viel oder zu wenig Abendessen kochen, wäre es toll, wenn du hier uns dein Kommen mitteilst !

Wer nur spontan vorbeikommen kann, ist selbstverständlich trotzdem willkommen!

Offener Stammestag | ab 13h

Wir freuen uns, euch ab 13 Uhr auf dem offenen Stammesnachmittag zu sehen.
Dort ist mit verschiedene Heiß- und Kaltgetränken, Kuchen und Waffeln für euer leibliches Wohl gesorgt.

Langweilig wird bestimmt auch niemandem, wir haben ein buntes, verteiltes Programm von Kinderschminken und Wasserspielen über Siebdruck bis hin zu einem Orientierungslauf für Experten vorbereitet.
Außerdem erwarten euch spannende Einblicke in die Geschichte der Burg Karlsruhe.
Lasst euch überraschen!

Burg Singefest | ab 17h

Nach einem leckeren Abendessen feiern wir mit einem Singefest in der großen Jurte weiter.
Freut euch auf eine offene Bühne, ein Pubquiz, eine Singerunde, die hoffentlich bis weit in die Nacht geht, und vieles mehr.

Für die offene Bühne freuen wir uns sehr auf eure Musik-Beiträge!
Wir wissen, dass einige von euch Pfadfindern, Eltern, Geschwistern und Freunden musikalisch sind und hoffen entsprechend auf eure Beiträge 😉
Bringt gerne ein bis zwei Lieder – gerne begleitet mit akustischen Instrumenten – mit.
Was, wie, wer ist völlig frei. Alles darf, nichts muss.
Hier wird nicht bewertet, sondern wir wollen uns gegenseitig eine Freude machen und uns inspirieren.
Ihr seht: alles nicht so wild. Also traut euch! 🙂

Fürs leibliche Wohl ist selbstverständlich während der gesamten Veranstaltung gesorgt 😉

Bei allen Fragen und Anmeldungen bitte nano per Email oder auf Telegram kontaktieren!

Danach ist noch lang nicht Schluss! Wir feiern im Anschluss in der Jurtenburg weiter und lassen den Abend/Nacht mit einer fetzigen, vielstimmigen, gut begleiteten Singerunde ausklingen, also das gemeinsame Singen von (Pfadfinder-)Liedern um das Lagerfeuer.

Zeitplan

• 13h – 18h Uhr verteiltes Programm, Kaffee&Kuchen
  • 16h Vortrag Burg Geschichte
  • 17h Großes Burg Quiz
  • 18h Abendessen
  • 19h Offene Bühne (Gesangsvorträge)
  • 20h Volkstanz
  • 20h – ∞ Singen in der Jurte

Mitzubringen

Neben euch und euren Freunden/Bekannten/Familien empfehlen wir nur …
– Essgeschirr / Trinkgefäß
– Taschengeld für Getränke und Kuchenspenden
– Textilien zum Bedrucken

Alle sind eingeladen

Wir sind bewusst offen für alle die uns kennen, jemanden kennen, der uns kennt, oder sich für Pfadfinder und die Burg Karlsruhe interessiert. Eigentlich alle, die davon Wind bekommen haben, egal ob mit oder ohne Pfadfinder-Halstuch, egal welcher Farbe.

Ganz besonders im Fokus sind hier die Ehemaligen der Burg, Familien der Aktiven, und andere Pfadfinder aus der Umgebung.