Wir sind Pfadfinder

Wir von der Burg Karlsruhe sind Pfadfinder von Herzen.

Wir betreiben aktiv ehrenamtliche Jugendarbeit. Wir Erleben Gemeinschaft und machen Abenteuer für Groß und Klein möglich. Damit möchten wir zur Entwicklung verantwortungsvoller junger Menschen beitragen.

Die „Burg Karlsruhe“ ist ein Pfadfinder-Stamm, also eine lokale Ortsgruppe der Pfadfinderbewegung. Dies tun wir mit Kluft und Halstuch als Teil der größten Jugendbewegung der Welt.

Wir leben aktiv unsere Prinzipien Jugend-führt-Jugend, Offenheit, Toleranz, Demokratie, Frieden, Learning-By-Doing und Verantwortung von klein auf.

Wir sind offen für alle jungen und alten, welche rein schnuppern möchten und interessiert sind mit zu machen!

BdP

Wir sind Mitglied im Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP) e.V., unserem Dachverband. Über diesen sind wir ein Gemeinnütziger Verein.

Für weitere Infos über die Pfadfinder im allgemeinen oder den BdP schaut hier vorbei !