Pfadfinderinnen und Pfadfinder sind die 11- bis 15-Jährigen.  
Ihre Gruppe ist die Sippe mit der sie sich wöchentlich treffen.

Und sie gehen auf Fahrt! – am Wochenende oder in den Ferien… ein einziges Abenteuer …

Und woran erkennt man die Pfadfinder?
An ihrem blau-gelben Halstuch und dem Bundesabeichen aus Kleeblatt und Lilie auf ihrem blauen Hemd.

 

Sippe „Schneeeule“ und Sippe „Wilde Falken“
 

 

Wir, die Schneeeulen und Wilden Falken, sind Mädchen von 13 bis 15 Jahren.

Die meisten von uns sind schon ziemlich lange bei den Pfadfindern und haben eine Menge Spaß zusammen! Wir spielen, singen, basteln und manchmal machen wir einfach nur Quatsch! Seit diesem Schuljahr sind wir auch Meutenführerinnen. Die Meutenstunden finden vor unserer eigentlichen Sippenstunde statt und machen uns jede Menge Spaß! Wir denken uns immer gemeinsam ein witziges Programm für die Jüngeren aus…

Wir treffen uns immer donnerstags von 18.15 bis 19.15 Uhr im „Anne Frank“! Hier kannst du uns kontaktieren!

 

 

Sippe Eiswölfe

Wir sind Jungs zwischen 11 und 13 Jahren und treffen uns mindestens zweimal im Monat zu gemeinsamen Gruppenstunden dienstags oder Aktionen am Wochenende.

Wir bauen Sachen, machen Feuer und wilde Spiele und haben jede Menge Spaß!

Magst du mal reinschnuppern? Dann kontaktiere und hier!

 

_______________________-

 

Es kann nicht kommentiert werden.