Pfadfinderinnen und Pfadfinder sind die 11- bis 15-Jährigen.  
Ihre Gruppe ist die Sippe, mit der sie sich wöchentlich treffen.

Und sie gehen auf Fahrt! – am Wochenende oder in den Ferien… ein einziges Abenteuer …

Und woran erkennt man die Pfadfinder?
An ihrem blau-gelben Halstuch und dem Bundesabeichen aus Kleeblatt und Lilie auf ihrem blauen Hemd.

 

Sippe Mondphönixe

Wir sind alles Mädchen zwischen 10 und 12 Jahren und schon eine ganze Weile dabei. Trotzdem können auch immer wieder neue Mädchen zwischen bei uns mitmachen!

Wir treffen uns alle zwei Wochen Montag von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Haus der Jugendverbände „Anne Frank“ (Moltkestraße 20) in unserem Raum.

Es wird bei uns viel gelacht, gespielt, gesungen und Quatsch gemacht, wir lernen aber auch viel Neues und entdeckt die Welt um uns herum. Außerdem erleben wir viele aufregende Abenteuer auf Ausflügen oder Wochenendlagern.

Komm doch mal zum „Schnuppern“ vorbei, aber sag uns vorher Bescheid, damit du weißt, ob wir da sind! Hier kannst du uns kontaktieren!

Wir freuen uns!

 

Sippe „Sternkrieger“

Wir sind Jungs zwischen 10 und 12 Jahren und wenn’s um’s Pfadfinden geht, schon fast alte Hasen! Trotzdem freuen wir und immer über neue Jungs, die bei den Sternkriegern dabei sein wollen!

Wir treffen uns alle zwei Wochen Mittwoch von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Haus der Jugendverbände „Anne Frank“ (Moltkestraße 20) in unserem Raum.

Es wird bei uns immer viel gelacht, gespielt, gesungen und Quatsch gemacht, wir lernen aber auch viel Neues und entdeckt die Welt um uns herum. Außerdem erleben wir viele aufregende Abenteuer auf Ausflügen oder Wochenendlagern.

Komm doch mal zum „Schnuppern“ vorbei, aber sag uns vorher Bescheid, damit du weißt, ob wir da sind! Hier kannst du uns kontaktieren!

 

 

Sippe „Schneeeule“

 

Wir, die Schneeeulen, sind Mädchen von 14 bis 16 Jahren.

Die meisten von uns sind schon ziemlich lange bei den Pfadfindern und haben eine Menge Spaß zusammen! Wir spielen, singen, basteln und manchmal machen wir einfach nur Quatsch! Seit diesem Schuljahr sind wir auch Meuten- und Sippenführerinnen. Wir denken uns immer gemeinsam ein witziges Programm für die Jüngeren aus…

Wir treffen uns immer abwechselnd mittwochs oder donnerstags von 18.00 bis 19.00 Uhr im „Anne Frank“! Hier kannst du uns kontaktieren!

 

Sippe Eiswölfe

Wir sind Jungs zwischen 13 und 15 Jahren und treffen uns meistens zu Aktionen am Wochenende. Außerdem versuchen wir derzeit eine noch einen regelmäßigen Termin unter der Woche zu finden.

Wir bauen Sachen, machen Feuer, experimentieren alles mögliche, machen wilde Spiele und haben jede Menge Spaß!

Magst du mal reinschnuppern? Dann kontaktiere uns hier!

 
Sippe „Beluga“
 
Wir, die Belugas, sind Mädchen von 11 bis 13 Jahren.

Wir treffen uns mittwochs im „Anne Frank“ und zwar von 18.30 – 19.30 Uhr. Wir haben eine Menge Spaß miteinander und können ein ziemlich wilder Mädelshaufen sein. Manchmal sitzen wir aber auch gemütlich zusammen und spielen, singen, basteln und quatschen!  Hier kannst du uns kontaktieren!

_______________________-

 

Es kann nicht kommentiert werden.