Wölflinge

Wölflinge heißen die Pfadfinder bis elf Jahre.
Sie lieben wilde Spiele und Toben, verkleiden sich gerne und können zum Basteln fast alles gebrauchen. Auf kurzen Fahrten erobern sie sich ihre Umgebung und entdecken auf Lagern neue Orte.

Und woran erkennt man einen Wölfling?
An seinem gelben Halstuch und am Wolfskopf auf seinem Hemd.

Meute „Werwölflinge“

Wir sind Jungs und Mädchen von 6-8 Jahren und die jüngste Meute der Burg Karlsruhe!
Unsere Meutenstunde ist immer Donnerstag von 17.15 Uhr bis 18.15 Uhr im „Anne Frank“.

Unsere Meutenführerinnen sind die Schneeeulen und die Wilden Falken. Die sind ziemlich cool und haben immer tolle Ideen für unser Programm!

Du möchtest mal vorbeikommen? Dann kontaktiere uns einfach hier!

 

Meute „Burgwölfe“

Wir sind die älteren Wölflinge in der Burg und schon eine ganze Weile dabei. Trotzdem können auch immer wieder neue  Jungs uns Mädchen zwischen 8 und 11 Jahren bei uns mitmachen!

Wir treffen uns jeden Montag von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr zur Meutenstunde im Haus der Jugendverbände „Anne Frank“ (Moltkestraße 20) in unserem Raum.

Es wird bei uns in der Meute immer viel gelacht, gespielt, gesungen und Quatsch gemacht, wir lernen aber auch viel Neues und entdeckt die Welt um uns herum. Außerdem erleben wir viele aufregende Abenteuer auf Ausflügen oder Wochenendlagern.

Bist du zwischen 8 und 11 Jahre?
Dann darfst Du gerne zum „Schnuppern“ in die Meutenstunde kommen, aber sag uns vorher Bescheid, nicht, dass wir gerade den Hardtwald oder den Schlossgarten unsicher machen und du uns im Jugendheim nicht antreffen kannst! Hier kannst du uns kontaktieren!

Du bist älter?

Dann schau mal bei den Pfadfindern!

Wir freuen uns!

 

Rudel „Beluga“

Wir sind die jüngste Mädels-Gruppe aus unserem Stamm.
Wir sind alle von 9-12 Jahre alt. Bei uns gibt es immer viel Spaß und Bewegung. Aber auch bei kälterem Wetter sitzen wir auch gerne mal am selbst gemachtem Feuer und lernen neue Lieder oder basteln.

Wir treffen uns meistens im Kulturzentrum Tempel!

Möchtest du mal bei uns reinschnuppern? Dann kontaktiere uns einfach hier!

 

Es kann nicht kommentiert werden.