Wir Pfadfinder*innen singen in Gruppenstunden und bei gemeinsamen Fahrten und Lagern gerne und viel – unser Projekt „Vom Lagerfeuer auf die Bühne!“ greift diese Begeisterung auf!
Bei unseren regelmäßigen Singe- und Musiziertreffen sollen die musikalischen Fähigkeit der Teilnehmenden von musikpädagogischen Fachkräften spielerisch geschult, die Gruppe zur Mehrstimmigkeit geführt und einfach instrumentale Begleitungen erarbeitet werden.

Mit unseren Projektpartnern Kindermalwerkstatt Kind & Kunst e.V. und Stadtjugendausschuss Karlsruhe haben wir erfolgreich Fördermittel über den Bundesmusikverband (BMCO) im Rahmen des Förderprogramms „Musik für alle!“ beantragt.

Hast du Lust dich musikalisch auszuprobieren?

Dann melde dich über info@burg-karlsruhe.de bei uns. Erfahrung im Singen brauchst du keine – und auch, wenn du sagst „Ich kann garnicht singen!“, bist du bei uns willkommen.
Wenn du zwischen 6 und 18 Jahren alt bist und neben dem Musizieren auch Lust hast auf Lagerfeuer, Spiel und Aktivitäten mit Gleichaltrigen, Übernachten im Zelt… dann bist du bei unserem Projekt genau richtig – wir freuen uns auf dich!